Naturnah groß werden.

News

Unser News- und Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um den Naturkindergarten Natur-Wölfle in Wolschflugen.




Zurück zur Übersicht

18.08.2023

Neuer Acker für die Natur-Wölfle

Wie im letzten Jahr haben die Natur-Wölfle wieder ein Stück Acker bekommen, um Gemüse und Obst einzupflanzen.
 
Die Organisation dafür fing schon Anfang des Jahres an, in dem sich alle Kinder überlegen dürfen, welches Gemüse und welches Obst sie denn gerne anpflanzen möchten. Nach reiflicher Überlegung und gut geführten Diskussionen, haben Sie sich für folgende Sorten entschieden: Gurke, Kürbis, Melone, Tomate und Zucchini. 
 
Als es dann endlich soweit war, sind alle Kinder zum Acker gegangen und haben erst mal ausgemessen und das Unkraut entfernt. Damit sie dann die Setzlinge, die sie sich selbst gezogen haben, einpflanzen können. 
 
Alle Kinder waren fleißig dabei und hatten viel Spaß, alles vorzubereiten. 
 
Bevor die Setzlinge gesetzt werden konnte, haben die Kinder noch jeweils den Platz für das jeweilige Obst oder Gemüse abgesteckt.
 
In der Zwischenzeit konnten die Kinder auch schon einiges ernten und haben es zum Beispiel an ihren Kochtagen verwendet und leckere Gemüselasagne oder auch Nudeln mit Tomatensauce gekocht. 
 
Nach den Kindergartenferien konnten sie noch einiges ernten und etwas Leckeres daraus machen oder einfach so tagsüber knabbern.

 Naturkindergarten-Natur-Woelfle-Kinder-bearbeiten-den-Acker.jpg


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram