Naturnah groß werden.

News

Unser News- und Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um den Naturkindergarten Natur-Wölfle in Wolschflugen.




Zurück zur Übersicht

24.07.2023

Sommerfest im Regen

Letzten Freitag haben wir unser Sommerfest im Kindergarten gefeiert. Um 17 Uhr pünktlich zum Regen haben sich die Eltern, Omas und Opas mit den Kindern und Erziehern/ Erzieherinnen am Kindergarten getroffen.
 
Die Kinder hatten extra für diesen Tag eine Choreografie zum Kinderlied „Sommerkinder“ einstudiert und haben es allen anwesenden Familien vorgeführt. Voller Stolz haben sie auch ihre selbst gebastelten Eistüten mit in ihre Choreografie einfließen lassen.
 
Nach der Aufführung wurde das bunte und vielfältige Buffet eröffnet. Jede Familie hat etwas zum Buffet beigetragen. Man konnte wählen zwischen Pizzaschnecken, Karottensalat, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Brot, Melone, Maracuja-Torte und noch vieles mehr. Die Kinder hatten am Vormittag aus ihrem eigenen Gemüsegarten noch Kohlrabi aufgeschnitten.
 
Nachdem alle gestärkt waren, konnte man den angelegten Barfußpfad laufen oder sich auch von unserem Fabian oder Alex schminken lassen. 
 
Gegen später, als auch die Sonne sich nochmal gezeigt hat, liefen gar nicht mehr so viele Kindergartenkinder umher, sondern es waren Einhörner, Schmetterlinge, Löwen, Krokodile und Gespenster unterwegs. 
 
Vielen Dank an die Erzieher, die das Sommerfest organisiert haben und mit den Kindern die tolle Choreografie gelernt haben.

 Naturkindergarten-Natur-Woelfle-Sommerfest-2023.jpg


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram